Ringing the Bull in Deutschland spielen

Nach der Ausgabe von Schlag den Raab ist dies die Frage, die sich viele Fernsehzuschauer nun stellen. Wo in Deutschland kann ich Ringing the Bull spielen? Die Quoten der längsten „Schlag den Raab“ Ausgabe aller Zeiten sorgte für ein nächtliches Quoten-Boom. Als Zuschauer dieser spektakulären Ausgabe suchte während des 15. Spiels bereits bei Google nach deutschen Kneipen und Bars, um dort zeitnah die erste Runde „Ringing the Bull“ mit Freunden zu spielen. Bisher verlief die Suche erfolglos, doch die ersten Barbesitzer werden bestimmt aufrüsten. Denn eine bessere Werbung kann niemand haben, denn Nachfrage und das Bedürfnis dieses Spiel aus England zu spielen ist aktuell da.

Was ist „Ringing the Bull“?

Das Spiel wird typischerweise im Pub gespielt und die Aufgabe ist es einen Metallring, der an einer Schnur befestigt von der Denke hängt, an einen Haken zu schwingen. Die Zuschauer von Schlag den Raab haben diesem Spektakel über eine Stunde verfolgen dürfen. Der Trick ist der Schnur einen kleinen Schubs zu geben, so dass der Ring seitlich in Richtung des Hakens herbeifliegt. Viele Versuche haben beide Kandidaten gebraucht, bis es ein alternatives Finalspiel gab, welches der Kandidat für sich entschied.

Regeln von „Ringing the Bull“

ich habe eine Seite gefunden, auf der das Spielszenario aufgezeichnet ist und werde es für die deutschen Nachbauer mal übersetzen, denn die Angaben sind in Inches gemacht.

  • Der Haken ist circa 1,5 Meter vom Boden in der Wand zu befestigen
  • die Deckenhöhe sollte 2,5 Meter betragen
  • 1,7 Meter beträgt der Abstand zwischen dem Haken an der Decke und der Wand, an dem der andere Haken befestigt ist
  • wenn die Schnur von der Decke hängt, dann beträgt ihr Abstand zum Boden mit Ring am Ende noch circa 45 Zentimeter

Mit diesen Maßen, aus dem englischen Fuß du Zoll System übersetzt kann sich jeder ein eigenes Ringing the Bull anbringen. Ein tolles Partyspiel, welches locker zum Trinkspiel umfunktioniert werden kann. Kein Wunder bei seiner Herkunft. Alle Maße habe ich von einer Seite, die das Spiel sogar als fertiges Paket mit allen Bauteilen verkauft, doch leider kein deutscher Anbieter. Schaut mal auf der Webseite von Mastergames unter der Kategorie Pub.

die Engländer haben schon seit Jahrzehnten den Dreh raus, wie es dieses Video beweist. Eine spannende Sache und ich bin gespannt wann und wo ich dieses lustige Spiel zum ersten Mal spielen werden.

Bitte bekannte Adressen mit der Möglichkeit „Ringing the Bull zu spielen“ bitte in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.