Jonathan Schmid | Null-Null-Schmid

Sky - Jetzt bestellen!

Es sind die unverhofften Momente in denen ein Fußballspieler plötzlich zum Kult wird. Auch wenn dieser Kult erst bei wenigen angekommen ist, haben wir Jonathan Schmid in den ehrenwerten Kreis der Sport bei Uns – Kultstars aufgenommen.

Nach Felipe Santana ist Jonathan Schmid der zweite Sport bei Uns -Kultstar.

Hier die Geschichte dazu:

An einem Bundesliga-Samstag schauten wir auf SKY die Konferenz. Immer wieder wurde Werbung eingeblendet zur Premiere des James Bond Films „Skyfall“ auf SKY Select.  

Die Kommentatoren von SKY bauten diese Werbung immer wieder in ihre Kommentare ein, doch es war Jonas Friedrich, der an diesem Tag Jonathan Schmid zum Sport bei Uns -Kultstar kürte. Gerade als der Werbebanner eingeblendet wurde schoss Schmid ein wunderbares Tor gegen den 1. FC Nürnberg und Jonas Friedrich kommentierte dies mit: „Null Null Schmid.“

Gestatten sein Name ist Schmid, Jonathan Schmid. Seit diesem Tag ist er für uns Null Null Schmid, mit der Lizenz zum Knipsen. Jonathan Schmid ist auch ein cooler junger Fußballspieler, der auf dem Platz durch seine Frisur und Tattoos auffällt. Er ist kein 0815-Spielertyp, sondern einer zu dem Null Null Schmid passt und der es verdient hat in der neuen Reihe Sport bei Uns – Kultstars aufgenommen zu werden.

Auch Jonas Friedrich ist uns letzte Saison sehr positiv aufgefallen, denn seine Art zu kommentieren gefällt uns. Es ist lebendig und er ist spontan, wie er es nicht nur in diesem Fall eindrucksvoll bewiesen hat.

Wir wünschen Jonathan Schmid und Jonas Friedrich eine tolle Bundesliga-Saison 2013/2014 mit vielen Toren und Sprüchen.

Weiterführende Links:

Spielerprofil Jonathan Schmid auf scfreiburg.com

Jonas Friedrich (Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.