Die Wahrheit über Felipe Santana | Wechsel zum FC Schalke 04

Alles fing mit der Facebook-Seite von Felipe „Tele“ Santana an. Dort räkelte sich der Brasilianer auf einem weißen Fell, mit weißem T-Shirt und lächelte verschmitzt in die Kamera lächelt. Blink-Blink-Ohrstecker gaben ihren Rest zu dem Felipe Santana Kult. Einen weiteren Schub dieses Kultes zogen wir aus seinem Instagram-Konto, welches Ihr unter dem Namen „fesantana27“ finden könnt.

Felipe Santana wechselt zum FC Schalke 04 ?

Loading ... Loading ...

Aus folgenden Bestandteilen besteht unser Felipe-Kult : 

1. Felipe hält sich gerne in Discotheken auf 

Diese Feststellung entnahmen wir den Poser-Fotos bei Instagram, aber auch dem großen Titelbild seiner Facebook-Fanpage. Wie bei vielen Mythen kennen wir den Beginn nicht , aber seit einigen Monaten sehen wir immer einen unmotivierten und verkaterten Felipe Santana auf dem Feld, der nur beim BVB geblieben ist, weil er eben nicht spielen muss. Jede Verletzung von Neven Subotic und Mats Hummels bedeutet für Felipe Sanstana Spielzeit und weniger Stunden in einer Discothek.

Felipe-Kult-Spruch:
„Felipe Santana ist der einzige Profifußballer, bei dem sich der Vertrag bei einer Anzahl an Pflichtspielen automatisch verkürzt!“

2. Felipe trägt Discokleidung unter dem Trikot

Bei jeder Ecke, bei jedem Sturmlauf von Felipe Santana warten wir auf folgenden Torjubel: Der Mann reißt sich das Trikot vom Leib, ein weißes T-Shirt mit tiefem V-Ausschnitt kommt zum Vorschein, die Ohrringe blinken auf und Felipe tanzt sich mit einem Moonwalk ins P1. Es klingt lächerlich, aber lasst das mal in Form von Kopfkino auf euch wirken.

3. Wir felipen aus

Mit diesen Bildern im Kopf werden Felipe Santana Spiele für den BVB immer zu etwas Besonderem.

Felipe Santana
wechselt zum FC Schalke 04 

Leider macht uns dieser Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Schalke 04 diesen Kult erstmal kaputt. Anscheinend möchte Felipe Santana doch lieber Fußball spielen, als auf Verletzungen seiner Mitspieler zu warten, um Party machen zu können. Die WM 2014 in Brasilien ist für jeden Brasilianer eine Motivation , denn die Weltmeisterschaft im eigenen Land ist für jeden Fußballer eine besondere Motivation. Mit seinem Wechsel wird der Kult verstimmen. Er tut uns aber auch leid, wegen dem Spießrutenlauf, dem er sich nun ausgesetzen wird, solange die Gerüchte nicht verstummen oder dementiert sind. Doch wenn die BILD für eines bekannt ist, dann doch die hohe Trefferquote bei Gerüchten rund um die Sportwelt.

One thought on “Die Wahrheit über Felipe Santana | Wechsel zum FC Schalke 04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.