Interview mit BVB-Star Ilkay Gündogan

post sponsored by Beats Electronics International Limited
 

Nationalspieler und Leistungsträger bei Borussia Dortmund Ilkay Gündogan gab der Show BEATS: KLEIN ABER LAUT SHOW ein sehenswertes und lustiges Interview. Der aktuell noch verletzte BVB-Star Gündogan steht derzeit auch öfter unter den Transfergerüchten auf diversen Sportportalen. In dem Interview beweist Ilkay Gündogan seinen Humor und benennt mit Xabi Alonso sein großes Vorbild vom FC Barcelona. Die Deutsche Nationalmannschaft hat auch großes Glück dass er für Deutschland aufläuft, denn hätte die Türkei zuerst angefragt…wer weiß wie er sich da entschieden hätte.

Deutscher Nationalspieler Ilkay Gündogan

Heute regiert Ilkay Gündogan das defensive Mittelfeld von Borussia Dortmund, wobei er auch offensive Stärken aufweist. In der Deutschen Nationalmannschaft wird er meines Erachtens in Brasilien bei der FIFA Weltmeisterschaft 2014 gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München auflaufen. Diese Doppel-Sechs bringt alles für eine erfolgreiche Fußballmannschaft mit: intelligente Pässe, erfolgreiche Balleroberungen, intelligenter Spielaufbau und Torgefahr.

Ilkay Gündogan – Durchbruch beim 1. FC Nürnberg

Seine Karriere begann beim heutigen Zweitligisten VfL Bochum. Von dort ging es zum 1. FC Nürnberg. Dort reifte er zum Stammspieler und wechselte anschließend zum Borussia Dortmund. Heute ist er 23 Jahre alt und darf sich die Erfolge der Deutschen Meisterschaft, den Gewinn des DFB-Pokals und den Supercup auf den Briefkopf schreiben. Er stand in der letzten Saison im Championsleague-Finale gegen den FC Bayern München. Er gehört im fitten Zustand zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der Welt. Sein junges Alter und sein definitiv vorhandenes Potenziel sagen eine große Zukunft voraus. Wir können froh sein, dass der DFB dieses Ausnahmetalent bereits sich hat festspielen lassen. Er kann über viele Jahre eine wichtige Säule in der Deutschen Nationalmannschaft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.