Tradings Cards Panini FIFA World Cup

Panini Sammelkarten zur FIFA Women´s World Cup 2023

Werbung | Rezensionsexemplare erhalten

Die Weltmeisterschaft endete gestern mit dem verdienten Weltmeister aus Spanien. Die Nationalspielerinnen aus Spanien setzten sich im Finale mit 1:0 gegen den amtierenden Europameister aus England durch. Wenn Du auch die Spiele verfolgt hast, dann ist dir vielleicht Panini als Sponsor des Turniers aufgefallen. Zum allerersten Mal bekamen die Fußballerinnen eigene Trading Cards und das in der beliebten Variante von „Adrenalyn XL“.

Bei diesen Sammelkarten handelt es sich nicht nur um Sammlerstücke, sondern es können auch spannende Duelle zwischen Sammlern ausgetragen werden, mit einem einfachen, aber auch stellenweise komplexen und aufregenden Spielsystem. Wir bauen uns eine Mannschaft auf und vergleichen nicht nur die Werte der Gegenspielerinnen, sondern es gibt auch einen spannenden Modus rund um das beliebte Elfmeterschießen. Mehr zum Regelwerk findest du bei uns im Blog hier, denn hier schrieben wir bereits über die Kollektion zur Weltmeisterschaft der Männer im Jahr 2022.

Fifa Womens WM Panini

Die Karten haben es in sich, denn verschiedene Arten von Glitzer, Motiven und Kategorien machen diese Sammlung einzigartig. Neben aktiven Nationalspielerinnen bekommen wir auch das Maskottchen, das Logo und diverse Moments-Karten.  Manche Spielerinnen schmücken sich in Silber, andere in Gold und auch ein spektakulärer Spiegeleffekt ist in ausgewählten „Limited-Editions“ zu finden, welche ihr beim Kauf im Online-Shop von Panini bekommt oder wenn ihr euch das Starter-Set kauft, welches Collector’s Album, Gameboard und mehr enthält. Schaut euch hier* alle Produkte an und erschafft euch mit der tollen Sammlung eine Erinnerung an das unglaubliche Duell.

Die einzige und letzte Sammelkarte mit aktiver Marta

Der Zeitpunkt konnte für Fans von Marta, der Rekordspielerin aus der brasilianischen Nationalmannschaft, nicht besser sein. Sie spielte in diesem Jahr ihr letztes großes Turnier und ihre Fans können zum Abschluss noch auf die Jagd nach der besonderen Sammelkarte von Panini gehen. Mit fast perfekten Werten und der Kategorisierung in „Legends“ macht sie nicht nur ultraselten, sondern auch heiß begehrt. Editionen aus klassischen Sticker-Editionen werden von Fans und Sammlern gerne mit einem Grading versehen und auf den bekannten Plattformen zu netten Sümmchen angeboten.

Leider reichte es nicht zu dem Gewinn der Weltmeisterschaft, was der Karte noch mehr Wert eingebracht hätte, doch die verdiente Spielerin ist nicht nur wegen der vielen Tore und Spiele eine echte Legende in ihrem Sport. Seit 2002 absolvierte sie alle großen Turniere und blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück.

In Zukunft wird sie auch weiter die Sammelkollektionen als Legende schmücken, da bin ich mir sicher, doch dieses Jahr wird ein ganz besonderes für sie und ihre Fans sein.

Fußball-Sammelkarten erfreuen sich großer Beliebtheit

Im Fußball der Männer sind Trading Cards seit Jahrzehnten begehrte Sammelobjekte. Ich empfinde die neuen Karten zur WM der Frauen als großen Push für den Sport, um mehr Aufmerksamkeit nicht nur auf das Turnier als solches, sondern auf die einzelnen Spielerinnen zu generieren. Ich schaute die Spiele der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland ganz gerne, aber mir fehlt noch die Bindung zu einzelnen Akteurinnen, um wirklich eine Leidenschaft abseits der deutschen Nationalmannschaft zu entwickeln.

Im Zentrum des untenstehenden Bildes steht Lea Schüller vom FC Bayern München. Sie ist eine „Limited Edition“ und überzeugt durch einen fantastisch aussehenden Spiegeleffekt. Die amtierende Deutsche Meisterin und ehemalige Torschützenkönigin der Bundesliga gehört zu den Leistungsträgerinnen ihrer Mannschaften und stand bei allen drei Gruppenspielen auf dem Feld.

Lea Schüller Trading Card

Nun hatte ich mit der Sammlung während der Gruppenphase begonnen und auch einige Matches mit Freunden gespielt. Wenn eine Spielerin außergewöhnliche Werte bei Panini Adrenalyn XL bekam, dann wollte ich die Skills auf dem Feld sehen. Ich muss gestehen, dass ich meine Favoritinnen im Turnier davon abhängig machte, dass die Panini Sammelkarte eine gelungene Optik oder besonders starke Werte bekam.

Auf diese oder jene Weise hat mich meine Sammelleidenschaft dazu bewegt, mehr Spiele der Fußball-WM zu schauen als anfangs geplant und das haben wir auch Panini zu verdanken. Jetzt gilt es die Sammlung zu komplettieren, denn das ist für mich Sammler stets das große Ziel.

Sammelt ihr auch fleißig?  Wie findet ihr die Kollektion? Welche Karten fehlen euch in der Sammlung? Schreibt es gerne in die Kommentare.

*= Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.