Simba SoccerStarz | Sammelobjekte Fußball

Im Internet bin ich vor einigen Wochen auf coole Sammelfiguren aus der Welt des Fußballs gestoßen. Die Sammelfiguren mit den Köpfen der besten Spieler von Borussia Dortmund, FC Bayern München und ausgewählten Fußballern aus aller Welt überzeugen durch eine hohe Detailgenauigkeit und Wiedererkennungswert. Selten sind mir kleine Figuren aufgefallen, dessen Gesichter mit einer Liebe zum Detail angefertigt worden sind. Unter Sammlern haben einige Figuren schon an Wert gewonnen, so dass bei ebay die Figur von Weltmeister und Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft  Bastian Schweinsteiger bereits für 6 € gehandelt wird. Ich habe mir für den Test sechs dieser Figuren gekauft und leider nur deutsche Spieler in den Packs gehabt. Zu gerne hätte ich den schwedischen Superstar von Paris St. Germain Zlatan Ibrahimovic gehabt.

Soccer Starz von Borussia Dortmund

Marcel Schmelzer, Roman Weidenfeller und Mats Hummels von Borussia Dortmund

Neben den Bundesliga-Vertretern Bayern und Dortmund gibt es Figuren der Vereine FC Arsenal, Paris St. Germain, Liverpool FC, Manchester United, Chelsea FC und dem FC Barcelona. Viele Superstars für die Vitrine oder als wunderbare Erinnerung an die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die wir mit dem vierten Stern gekrönt haben.

Artikelbilder mit SoccerStarz

Im Social Media laufen die Figuren bei Spielen aus der Champions League auch sehr gut. Durch bestimmte Posen, wie die berühmte Knie-Rutscher-Pose von Lukas Podolski, eignen sich die Figuren auch für Stop Motion Videos mit Apps wie zum Beispiel Vine oder Instagram.

Insgesamt sind die Sammelfiguren von Simba hervorragende Hilfsmittel für kreative Fußball-Artikel und eignen sich hervorragend als Artikelbilder oder sonstige Bebilderungen in Sport-Artikeln.

Die Details bei Weltmeister Mats Hummels von Borussia Dortmund ist wirklich verblüffend und für solche Sammelobjekte ist die Wiedererkennung von großer Bedeutung, denn Fans würden diese SoccerStarz nicht sammeln, wenn der Bezug zum Spieler und Verein nicht gegeben wäre.

SoccerStarz bei Vine

Bei Vine haben wir folgendes kleines Video für Euch, welches zeigt, dass Emotionen bei wichtigen Spielen nachgestellt werden können, wenn der passende Spieler gerade zur Hand ist. Wir haben den Jubel von Lukas Podolski bei Vine gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.