Golf spielen und leckeres Essen in Heiligenhaus

Golf spielende Feinschmecker kommen in Heiligenhaus voll auf ihre Kosten. In Nordrhein-Westfalen gibt es in Heiligenhaus eine wunderschöne Golfanlage, die gleich mit zwei Meisterschaftsplätzen überzeugt. Die Plätze sind traumhaft schön mit der Natur verbunden und bieten daher einen unvergessliches Erlebnis.  Auf dem Nordplatz und dem Südplatz finden Golfspieler unterschiedliche Terrains mit verschiedenen Herausforderungen vor.

Ich und der Golfsport

In den regelmäßigen Gesprächen mit meinem Nachbarn bekomme ich stets dieses Erlebnis mitgeteilt, denn er ist leidenschaftlicher Golfspieler und gewinnt in seinem Verein in Köln häufig die Turniere. Mittlerweile hat er mich zwei Mal mitgenommen und ich peile im nächsten Jahr die Platzreife an, da mich der Sport schon lange interessiert. Ich gehöre zu denjenigen, die sich Golf früher immer auf Sky angeschaut haben und mit Freunden zockten wir viele Nächste auf der Playstation das Spiel „Tiger Woods PGA TOUR“. Ich war schon mehrere Male mit Freunden auf einer Driving Range, um die ersten Bälle vom Abschlag zu üben. Kein leichtes Unterfangen, doch es sieht wohl am Anfang schwieriger aus als es ist. In Hösel gibt es ein umfangreiches Kursprogramm von Schnupperkursen, bis Kurse für die DGV-Platzreife. Vor einigen Monaten habe ich die Anlage des Golfclub Hösel e.V. besucht und werde wahrscheinlich dort meine Platzreife im nächsten Jahr angehen.

Das angeschlossene Restaurant ist ein Highlight

Wir haben den Besuch der Anlage mit einem Essen im Gustus Restaurant verbunden und trafen dort auf einen absoluten Geheimtipp. Die saisonal angepasste Karte, das leidenschaftliche Team und die Vielzahl der Angebote haben uns so beeindruckt, dass wir diese Location direkt einem befreundeten Paar für ihre Hochzeit in Heiligenhaus empfohlen haben.  Auf der Suche nach einer freien Trauung in Heiligenhaus haben die beiden so ihre Traum-Location gefunden. Gemeinsam mit den Betreibern haben sie ein individuelles Konzept für ihren besonderen Tag erarbeitet. Der Blick auf den Golfplatz und die schöne Natur ist besonders und die Terrasse mit eigener Theke vor allem im Sommer der optimale Ort, um eine schöne Veranstaltung unter freiem Himmel abzuhalten.

Golfrunde im Gustus Restaurant ausklingen lassen

Das Restaurant ist gleichzeitig das Ziel eines jeden Golfers, der seine erfolgreiche Rund dort ausklingen lassen möchte. Jedoch befinden sich auch immer private Gäste dort, denn das ausgezeichnete Essen, welches vom exzellenten Koch zu jeder Saison abwechslungsreich zusammengestellt wird, beeindruckt schon lange die Menschen in der Umgebung. Selbst in Zeiten von Corona überzeugte das Team mit kreativen Lösungen, um gemeinsam mit ihren treuen Stammkunden die Schließung zu überstehen. Ein Online-Lieferservice in Heiligenhaus mit so speziellen Gerichten und Angeboten wurde dankend angenommen.

Golf ist das Zuhause der Netzwerker

Mein Nachbar schwärmt von dem Zusammenhalt und dem Austausch der Mitglieder in einem Golfclub ständig und wenn mal jemand gebraucht wird, dann gibt es die helfende Hand häufig innerhalb des eigenen Clubs. Der Kampf mit seinem eigenen Handicap ist die Langzeitmotivation eines jeden Golfers, denn manche Plätze dürfen nur mit einem entsprechenden Handicap bespielt werden. Die Golfclub-Veranstaltungen sind auch Netzwerk-Veranstaltungen und jeder Golfclub hat andere Vorstellungen über den Wert, den ein Golfer in solch einen Club mitbringen muss. Es fängt bei der passenden Golf-Bekleidung für den Platz an und hört bei der Höhe des Mitgliedsbeitrags manchmal auf. Golf ist zum Teil eine Lebenseinstellung.

Wo genießt ihr als Golfer eure Mitgliedschaft und wo liegt euer liebster Golfplatz? Schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Bildquelle: Pixabay-User bedrck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.