Frank Buschmann – Am Ende kackt die Ente | Der Film

Im April kam ich in den Genuss gleich zwei Bücher meiner absoluten Lieblinge im Bereich Sportkommentatoren lesen zu dürfen. Wolff Christoph-Fuss brachte sein Buch „Diese verrückten 90 Minuten“ heraus, welches wir auf unsere Art in 2 Teilen verfilmt haben ( Teil 1 | Teil 2). Wolff-Christoph Fuss teilte beide Artikel auf seiner Facebook-Gruppe und erwähnte die Beiträge auch bei Twitter. Er war begeistert von unserer Idee. Sogar sein Management rief bei uns an und erkundigte sich nach dem Kopf hinter der Idee. Schon im Vorfeld stand für uns fest, dass auch Frank Buschmann seinen Film bekommt. Also los geht es.

Frank Buschmann – Am Ende kackt die Ente | Buch & Hörbuch bei Amazon kaufen*

Am Ende kackt die Ente – Der Film

Leider mussten wir nach all den Jahren die passenden Videos zu den Kapiteln des Buches löschen, weil einige mittlerweile nicht mehr bei YouTube verfügbar sind.

Das Dream Team (S.33)

Frank Buschmann hat viele Jahre in der 2. Bundesliga Basketball gespielt und in seiner Heimatstadt ist Basketball der Volkssport. Auch Buschi war großer Fan des Dreamteams, welches bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona der Mittelpunkt der gesamten Veranstaltung war. Sie flogen, sie zauberten und sie siegten. Die Superstars aus der NBA. Michael Jordan, Scottie Pippen, Larry Bird und Magic Johnson (um nur ein paar Superstars zu nennen) brachten den NBA-Zirkus nach Spanien.

Die zweite Liga am Montag (S.45)

Die Anstoßzeit am Montag in der 2. Bundesliga wurde damals von den Fans nicht gut aufgenommen. Dies ist noch harmlos ausgedrückt. Buschmann wurde beleidig und bespuckt. Doch es gab wahrlich viele Highlights wie die beühmte Wette mit Marko Rehmer. Könnte das Video einen besseren Titel haben als „Buschi rastet aus“? Ich denke nicht. Doch dafür lieben ihn seine Buschi-Jünger. 100% Leidenschaft. 100% Authentizität 100% Buschmann.

Michael Jordan (S.61)

Auch wenn ich sagen muss, dass es einfach ist ein Fan von Michael Jordan zu sein, beeindruckt mich die Erzählung von Buschi über den unangefochtenen besten Basketballer aller Zeiten. Er traf die lebende Legende mehrfach, wurde von Jordan wiedererkannt und erzählt leidenschaftlich über diesen großen Sportler. Im Hörbuch ist zu spüren, wie sehr Menschen in Michael Jordans Bann gezogen wurden. Ein großartiges Kapitel, welches dieses Video mehr als verdient hat.

Dirk Nowitzki (S.73)

Dirk Nowitzki ist Deutschlands erfolgreichster Basketballstar. Frank Buschmann ist Deutschlands bekanntester Basketball-Kommentator und Basketballfan. Irgendwie doch klar, dass diese beiden schon einige Sachen gemeinsam erlebt haben. Eine großartige Stelle ist das Lob von Buschi an die Eltern von Dirk Nowitzki, denen er zu dieser tollen Erziehung gratuliert. Aber es gibt auch einen weiteren berühmten Ausraster mit und von Frank Buschmann, den wir euch nicht vorenthalten wollen.[/themeum_column][themeum_divider size=“divider-xs“]

Dennis Rodman (S.83)

Der bekannteste Paradiesvogel der NBA. Die legendäre Reise von Dennis Rodman nach Deutschland, um dort für sein Buch zu werben. An seiner Seite kein geringerer als Mr. Basketball Frank Buschmann. Dennis Rodman fährt gerne sehr schnell, sehr schnelle Auto und das alles auf dem Seitenstreifen. Das Kapitel über den Rebound-König ist sehr unterhaltsam. Ein kleiner Zusatz zum Thema Auto in dem Buch: Frank Buschmann weist in der Hörbuch-Variante von „Am Ende kackt die Ente“ darauf hin, dass die Straße doch bitte im Auge behalten werden soll, wenn er seine Dönekes erzählt. Ein wichtiger Tipp, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Dies war der erste Teil des Films. Noch können wir nicht vorhersagen, ob es ein Zweiteiler oder eine Trilogie wird. Wir freuen uns wie Hulle auf Frank Buschmann in der Zeche Carl. Als Gast wird Peter Neururer ihn begleiten. Dies wird ein überragender Auftritt, da sind wir uns sicher. (Wollen keinen Druck aufbauen Buschi 🙂 )

Frank Buschmann – Am Ende kackt die Ente | Buch & Hörbuch bei Amazon kaufen*

Über welchen Sportler und sein Buch sollen wir einen weiteren Film „drehen“? Zlatan Ibrahimovic vielleicht?

* Affiliate-Link zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.