Diese verrückten 90 Minuten – Der Film zum Buch | Teil 2

Der erste Teil ist noch ganz frisch, aber es brennt mir einfach unter den Nägeln. Im zweiten Teil geht es viel aktueller zu, so dass sich auch bessere Videos finden lassen. Noch haben wir kein Feedback vom Autor, doch das wird noch kommen, da bin ich mir sicher. (Update vom 15.04.2014: Wolff-Christoph Fuss hat uns ausrichten lassen, diese Idee sei irre und alle seien begeistert. Danke dafür!) Leider mussten wir im Jahr 2020 die Videos alle aus dem Blog löschen, weil viele nicht mehr auf YouTube sind. Aber ihr könnt die Geschichten dort alle noch finden.

Diese verrückten 90 Minuten: Das Fuss-Ball-Buch | Bei Amazon kaufen in allen Varianten*

Wolff-Christoph Fuss in: Diese verrückten 90 Minuten Part 2

Denn ab jetzt wird es emotionaler, leidenschaftlicher und lauter als im ersten Teil, der dennoch sehr lesenswert ist. (Link zu Teil 1) Vorhang auf zur zweiten Halbzeit! Action!

Faszination Istanbul

Jetzt kommen wir zu Spielen und Erlebnissen, mit denen auch ich starke Emotionen und unvergessliche Erinnerungen habe. Das Championsleague-Endspiel 2005 zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool brachte alles was ein unvergessliches Fußballspiel brauchte mit sich. Wie Liverpool-Fans eine ganze Stadt belagern, der Stadt ihren unschlagbaren Stempel aufdrücken und die Anwesenheit der gegnerischen Fans in Vergessenheit geraten lassen, darüber berichtet dieses Kapitel. Wer die Spielzusammenfassung zu diesem Kapitel sucht hat sie hier gefunden.

Fliegende Stühle in Athen

Über den Gewinn der Championsleague des AC Mailands nur 2 Jahre später gegen den gleichen Finalgegner gibt es vieles über die Umstände und Zustände außerhalb des Stadions zu berichten. Aber um wieder etwas Musik reinzubekommen haben wir folgenden Song über Pippo Inzaghi für die lesenden Insider herausgesucht.

Welcome, Mr. President!

Eines der unterhaltsamsten Kapitel, wenn das überhaupt in Form einer Rangliste gesagt werden kann. Das Abschiedsspiel von Shota Arveladze. Wer den Spieler nicht kennt, sollte sich das Video vor oder nach dem Kapitel anschauen. Tolle Tore!

Funny old Game

Das Video wird absolut nichts mit dem Fußball zu tun haben, ich werde die Thematik nicht näher erläutern, aber alle Leser des Buchs werden das Video verstehen. Die Geschichte ist so großartig, die werde ich nicht näher in diesem Artikel erläutern. Protagonist ist Jose Mourinho, The Special One oder aber aktuell bei Chelsea „The Happy One“.

Ein Spiel für die Ewigkeit

Jetzt ein Video von dem atemberaubenden Spiel Inter Mailand vs Schalke 04 aus der Championsleague-Saison 2010/2011 zu zeigen kann jeder. Es gibt haufenweise Videos bei YouTube mit echtem Fuss-Kommentar, doch die kennen die Fans. Es tut mir sehr leid für alle Freunde des VfL Bochums, aber der Matchwinner Edu hatte auch Zeiten als Verteidiger. Es muss einfach sein. Alle VfL-er: Augen zu und durch!

Drama dahoam

Nachdem die Bochumer sich durchbeißen mussten, sind nun die Fans vom FC Bayern dran. Leider kein besseres Video mit Fuss-Kommentar von dem Elfmeterschießen gefunden. Was ein Spiel, was für Emotionen, was ein Drama. Ein unglaublicher Abend, ein Schock, ein Trauerspiel vom Punkt.

The END 

Abspann:
Vielen Dank an Wolff-Christoph Fuss für die spannenden Lesestunden
und die Inspiration für die zwei Artikel.

SPEZIAL-SZENE
Einen hab ich noch für Euch!

Diese verrückten 90 Minuten: Das Fuss-Ball-Buch | Bei Amazon kaufen in allen Varianten*

Vielleicht fragt sich der ein oder andere Leser wie ich auf die Idee gekommen bin. Die Antwort liegt auf Seite 138 in dem Buch „Diese verrückten 90 Minuten“. Es war die Suche nach dem abschließenden Video, auf dem ein Song über Carragher gesungen wird, den ich unbedingt nach dem Lesen hören musste. Ein unglaublich witziger Song. In diesem Sinne „We all dream of a team of Carraghers!“ (Hasst mich nicht für den Ohrwurm.)

*=Affiliate-Link zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.