Golf in NRW

Die Sehnsucht der Golfer aus NRW

Im Moment hat der Lockdown auch den Golfsport in NRW im Griff. Die Golfplätze sind gesperrt, obwohl es keine andere Sportart auf der Welt gibt, die so für Abstand und Distanz steht. Jedoch haben wir für die Entscheidung großes Verständnis, denn es kann nicht für jede Sportart eine individuelle Lösung geben und im Moment gibt es keine allgemeine Lösung für alle Menschen und Betroffenen.

Der Golfsport in NRW

Ich wohne in Köln und möchte seit Monaten mit meinem Nachbarn endlich für eine erste Golfstunde auf einen Golfplatz gehen. Ständig erzählt er mir von diesem Golfplatz bei Troisdorf, den er mir unbedingt zeigen möchte. Wenn mir der Ausflug so viel Spaß macht wie erwartet, dann sehe ich mich schon in einem Schnupper-Kurs und einer anschließenden Prüfung für meine Platzreife. Der Nachbar leidet unter den geschlossenen Plätzen sehr, weil für ihn Golf mehr als eine Sportart ist. Im Vereinsheim trifft er Freunde und Familie, genießt eine Auszeit von seinem Berufsleben und genießt die frische Luft. Der Golfplatz auf „Gut Großenbusch“ bietet aber auch viele Annehmlichkeiten, wie ein Golf-Restaurant und einem angeschlossenen Golf-Hotel. Er lernt gerne neue Menschen kennen und solch ein Hotel direkt am Golfplatz zieht auch immer wieder neue Gesichter an.

Golf-Urlaub auf Gut Großenbusch

Ein leidenschaftlicher Golfer lebt seine Sportart und verbringt auch seinen Urlaub auf einem Golfplatz. Diese Geschichten höre ich mir immer gerne an, denn auf der Jagd nach dem schönsten Grün führt es GolferInnen auch zu den schönsten Orten auf dieser Welt. Ich persönlich nehme auch immer meinen Tennisschläger mit in den Urlaub, also warum nicht auch die Golfausrüstung mitnehmen, um entspannt auf fremden Plätzen an seinem Handicap zu arbeiten. Aktuell haben Golfplätze in Rheinland-Pfalz geöffnet und sehr wahrscheinlich reisen einige Golfer aus NRW in das Bundesland für eine Partie. Diese Sonderstellung des Golfsports sorgte in diesem Bundesland für einen Hype und fördert hoffentlich auch die Auslastung der Golfplätze in Deutschland. Wenn die Plätze in NRW wieder aufmachen, dann erwarten wir hier aber auch Urlauber aus anderen Bundesländern.

Verspürt ihr eine große Sehnsucht nach einer Golfrunde? Spielt ihr erst seit der Corona-Pandemie? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.