Das neue Deutschland Trikot 2014

Gestern wurde das neue Fußballtrikot präsentiert, welches die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien tragen wird. Der Bundestrainer Jogi Löw persönlich wird im Februar 2014 zudem das Auswärtstrikot der Nationalelf Deutschlands erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Sponsor adidas möchte alle bis dato geheimen Informationen erst am jeweiligen Einweihungstag kundgeben.

Wie sieht das kommende Deutschlandtrikot der Nationalmannschaft aus?

Bildquelle: adidas news | Link zu: deutschlandtrikot.com

Die DFB Trikots zur EM 2012 waren wie gewohnt weiß mit drei schlicht verlaufenden Streifen in schwarz-rot-gold, die sich quer über das Hemd ziehen. Nach der gestrigen Enthüllung wird das Trikot der Schützlinge Jogi Löws wieder weiß sein, jedoch wurde das sonstige, altbekannte Streifenmuster grundlegend modifiziert. Eine Art doppelte Deutschland Flagge mit rotem Grundton inklusive rote Streifen ziert die Brust der deutschen Fußballmannschaft für die WM 2014. Sponsor adidas und das Wappen des deutschen Fußballbundes sind jeweils rechts und links auf den Flaggenuntergrund aufgenäht und die drei Sterne für die gewonnenen Meisterschaften dürfen auch nicht fehlen. Auf den Schultern finden sich beidseitig jeweils drei schwarze Längsstreifen, die am unteren Ende der Ärmel enden. Nicht zuletzt befinden sich am Ende des Ärmels ein breiter schwarzer, sowie ein dünner roter Streifen. Besonders ist neben dem V-Ausschnitt des DFB Trikots, dass im Nacken der Schriftzug „Die Nationalmannschaft“ angebracht sein wird. Erstmalig in der Geschichte wird die DFB Elf komplett in weiß auflaufen, da neben dem Oberteil auch die Shorts der Fußballnationalmannschaft weiß sein werden.

Das neue Auswärtstrikot der DFB Elf 2014

Nachdem das letzte Deutschlandtrikot der deutschen Nationalmannschaft grün gefärbt war, wird das Auswärtstrikot nun schwarz und rot gestreift sein, mit schwarzen Hosen und ebenso rot-schwarz gestreiften Socken. Die Streifen sind recht breit und die Farben bilden einen neuartigen Kontrast. Die restlichen Eigenschaften des neuen Auswärtstrikots sind identisch mit dem Heimtrikot.

Kommende Länderspiele der Nationalelf

Am 15 November wird die deutsche Fußballelf mit Trainer Jogi Löw nach Mailand reisen, um am Abend gegen Italien (Artikel: Deutschland vs Italien) ein weiteres Testspiel zur WM 2014 bestreiten. Der Anpfiff erfolgt jeweils um 20:45 Uhr, das Spiel wird live im ZDF gezeigt. Weitere vier Tage später steht dann das Fußballspiel gegen die Engländer im legendären Wembley-Stadion in London an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.