The Ultimate Warrior | WWE | Nachruf

Die Fangemeinde der WWE ist sprachlos. Heute morgen wurde bekannt, dass der Ultimate Warrior verstorben ist. Nur wenige Tage nach seiner Aufnahme in die WWE Hall of Fame, nur wenige Stunden nach seinem bewegenden Statement bei RAW und nur wenige Minuten nachdem ich mir seinen legendären Wrestlemania Kampf gegen Hulk Hogan angesehen haben. Ich weiß nicht zum wievielten Male ich diesen Kampf nun gesehen habe.

Es war das Happy End, welches sich viele Fans so lange gewünscht hatten. Der Ultimate Warrior machte seinen Frieden mit der WWE, war Teil des Rosters vom letzten WWE 2k14 und endlich Mitglied in der Hall of Fame. Doch nun ist der Botschafter für das Wrestling, so hatte die WWE sich die Zusammenarbeit mit dem Ultimate Warrior vorgestellt, plötzlich verstorben. Viele WWE-Superstars und hochkarätige Prominenz aus den USA gedenken in diesen Stunden auf Twitter dem ehemaligen WWF und Intercontinental Champion. Auch die deutschen Medien berichten über den Tod des Superstars. Vor allem die BILD-Zeitung hat seit einigen Monaten Gefallen an Nachrichten aus dem WWE Universum, doch auch N24 und der Spiegel vermelden diese Nachricht.

Unvergessen sind folgende Kämpfe des Ultimate Warrior:

  • Summerslam 1988 gegen Honky Tonk Man | Der Ultimate Warrior wird nach 31 Sekunden neuer Intercontinental Champion
  • Wrestlemania XI gegen Hulk Hogan | Der ultimative Kampf um den WWF Championship, den der Warrior gewinnen konnte
  • Wrestlemania XII gegen Hunter Hearst Helmsley/ Triple H | Sieg des Warriors in wenigen Sekunden

Wenn der Ultimate Warrior früher in die Halle gerannt kam, dann hielt es niemanden auf den Sitzen. Wenn der Warrior mit beiden Händen an den Seilen riss und in Richtung des Publikums sah, dann waren die Menschen in seinem Bann. Sein Aufpushen, sein Running Splash, der Gorilla Press Drop und die Running Clotheslines konnten eine Halle elektrisieren.

Um nochmals auf eines der bekanntesten Matches aufmerksam zu machen, haben wir auf dem offiziellen YouTube-Kanal der WWE folgendes Match gefunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.