Tor der Woche, Tor des Monats, Tor des Jahres – Fußball-Fans lieben es

Das Tor des Monats ist nicht nur in der Sportschau eine beliebte Rubrik. Überall gibt es das Tor der Woche. Fußball-Fans wollen nach einem Fußball-Wochenende in Europa die besten Tore der besten Ligen der Welt sehen. Viele Plattformen befriedigen diese Neugier mit den unterschiedlichsten Kategorien.

ARD-Sportschau: Tor des Monats

Das Tor des Monats ist eine sehr beliebte Rubrik in der legendären Sportschau in der ARD. Lukas Podolski (heute FC Arsenal London) ist schon in den jungen Jahren zum Top-Torschützen in dieser Kategorie. Er schaffte es in nur einem Jahr gleich vier Mal als Torschütze des Monats ausgezeichnet zu werden. Insgesamt wurde es 10 Mal für seine außergewöhnlichen Tore ausgezeichnet und führt damit die Rangliste an. Danach folgt Jürgen Klinsmann mit sieben Auszeichnungen. Erst dann teilen sich verschiedene Bundesliga-Spieler die Plätze. Günter Netzer, Michael Ballack, Arjen Robben und Mario Basler sind nur einige wenige unter den Spielern, denen sechs Auszeichnungen gelangen.

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – Kacktor des Monats

Eine andere Herangehensweise an dieses Thema betreibt Arnd Zeigler in seiner Show. Er zeichnet regelmäßig das Kacktor des Monats aus. Besondere Highlights kommen da immer aus den unteren Ligen und aus dem Amateur-Bereich. Als Beispiel haben wir mal die Wahl zum Kacktor des Jahres- September 2013 bei YouTube gesucht. Viel Spaß dabei.

 

Goal.com – Tor der Woche

Auch die große Fußball-Seite Goal.com wählt regelmäßig das Tor der Woche und beschränkt sich dabei nicht auf Deutschland, sondern auf Europa. Dort gewinnen Superstars wie Christiano Ronaldo, Messi und Rooney diese inoffizielle Auszeichnung. Goal.com ist meine persönliche Lieblingsseite wenn es um den Fußball in Europa geht. Die Seite ist übersichtlich, schnell und umfasst alle visuellen Service-Angebote des Internets.

Bundesliga.de – Tor des Spieltags

Für die Fans der Deutschen Bundesliga bietet die Seite bundesliga.de die Wahl zum Tor des Spieltags. Dort können sich alle Tore (anders als bei der Sportschau) im Video angezeigt werden. Darunter werden direkt die Abstimmungsergebnisse angezeigt.

SKY – Tor-Highlights des Spieltages

Auch für Nicht-Abonennten bietet der Pay-TV-Sender SKY einen unglaublichen Service. Am Montag nach dem Spieltag können sich alle kostenlos die Spielzusammenfassung und dazu Highlight-Videos zu den besten Toren ansehen. Kostenlos Bundesliga gucken bei SKY geht also immer nach dem Spieltag unter SKY Bundesliga Videos.

Wir hoffen Euch eine Vielzahl von Möglichkeiten aufgezeigt zu haben, damit ihr kein bedeutendes und sensationelles Tor mehr in Europas Top-Ligen verpasst. Die Einzigartigkeit der Tore von außergewöhnlichen Torschützen ist eines der vielen Geheimnisse der Popularität des Fußballs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.