Mountainbike Picknick-Tour mit Haldenromantik

Wir, emotion Sportswear, ein junges Unternehmen aus dem Ruhrgebiet bieten unseren Kunden normalerweiße eine bunte Kollektion an Fahrrad- und Laufbekleidung an. Angefangen hat alles mit dem Ruhrgebiet Trikot, um lokalen Mountainbikern, Rennradfahrern und Freizeitradlern eine Stimme zu geben. Sich nach außen hin präsentieren zu können. Die Menschen aus dem Ruhrgebiet sind stolz auf ihre Heimat und das kann man auch gerne zeigen. Das Konzept kommt gut an, doch jetzt haben wir etwas neues für euch – gemeinsam mit Kunden, Freunden und Bekannten bietet wir eine etwas außergewöhnlichere Mountainbike Tour an – ein kleiner Ausritt auf die Berge des Ruhrgebiets soll es werden, gespickt mit einem gemütlichen Picknick. Wieso das Ganze? Die Antwort ist genauso naheliegend wie genial – weils einfach Spaß macht! 🙂

Die emotion Sportswear Mountainbike Picknick Tour richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene Mountainbiker. Das Tempo wird eher gemütlich sein, denn es geht uns hier nicht darum ein Rennen zu gewinnen. Es geht um ein nettes miteinander und kennen lernen. Unsere Touren stehen meist unter einem kleinen Motto. So gab es zum Beispiel im letzten Oktober eine Halloween Tour. Verkleiden, Biken, Würstchen essen – war hier das Motto, welches bei den Teilnehmern sehr gut ankam.

Die Strecke der Picknick-Tour

Wir starten die Tour am Fuße der Halde Haniel in Oberhausen, welche wir dann zuerst einmal erklimmen werden. Es erwarten euch ein paar schöne Abfahrten, die je nach Geschmack und Fahrgefühl auch umfahren werden können. Danach wird es etwas ebenerdiger und wir begeben uns in das schöne Rotbachtal auf einer meiner Lieblingsstrecken.

Entlang des Baches zeige ich euch ein paar sehr schöne Trails bevor es dann wieder Richtung Halde geht. Dort oben angekommen erwartet uns dann ein gemütliches Picknick auf der Spitze der Halde.

Du hast Bock das Ruhrgebiet mit dem Mountainbike zu entdecken und neue Leute kennen zu lernen? Dann schnell zur Anmeldung! Die Teilnehmerzahl der Tour ist auf 20 Personen beschränkt.

Alle Infos auf einen Blick:

  • Termin: 04. Mai 2014
  • Treffpunkt: Halde Haniel, Parkplatz Fernewaldstraße, 46242 Bottrop
  • Uhrzeit: 11.00 bis 16.00 Uhr
  • Kategorie: Mountainbike

Hier gehts direkt zum Anmeldeformular!

Bild von jule-radelt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.