SlapFIGHT Championship Deutschland

SlapFIGHT Championship | Mit Ohrfeigen zum Titelgewinn

SlapFIGHT Championship ist ein Sport-Phänomen, welches ich erst nicht glauben wollte, aber dann plötzlich die Videos auf YouTube sah. SlapFIGHT kommt demnächst auch nach Deutschland und es wurden sich bereits Karten für den März 2022 in Moers gekauft. Ich muss gestehen, dass es sich bei der in Deutschland stattfindenen Veranstaltung “Slap King – Fight By Hand” nicht um eine offizielle Veranstaltung von SlapFIGHT handelt, aber der Sport ist der gleiche. Ich werde euch den Sport “Slap Fight” nun mal näher bringen und bin sehr gespannt auf die Reaktionen.

Das ist Slap Fight

Bei einem Slap Fight stehen sich zwei Kontrahenten gegenüber und verpassen sich abwechselnd schallernde Ohrfeigen. Dabei gibt es spezielle Regeln, die eine Ohrfeige als gültig erklären oder eine Strafe mit sich ziehen. Bei zu vielen Strafen muss der zu bestrafende Slap Fighter eine Runde aussetzen und verliert dadurch die Chance auf einen Punkt. Für jeden gelungenen Treffer gibt es einen Punkt. Ein ungültiger Schlag oder eben eine Bestrafung führen dazu, dass der Punkt nicht erzielt wird. In den YouTube-Videos haben wir Kämpfe über sieben oder 20 Runden gesehen. Der Ohrfeigen-Kampf endet auch bei der Verletzung eines Fighters, eine Aufgabe oder tatsächlich auch nach KO. Häufige Verletzungen im Slap Fight sind gebrochene Hände oder Kiefer.

Die anvisierte Trefferfläche ist die Wange und Schläge auf den Hals, Nase oder die Ohren sind ebenfalls verboten. Ich hätte bis vor wenigen Tagen nie gedacht, dass Wangen so anschwellen können. Es muss ordentlich schütteln im Kopf, so dass Gehirnerschütterungen nicht ausgeschlossen werden können.

Die Regeln bei SlapFIGHT

In dem offiziellen Verband “SlapFIGHT” aus den USA, die aber auch bereits Ableger in anderen Ländern organisieren, werden folgende Regeln vor einem Slap Fight erwähnt. Die Sportler:innen dürfen sich während des Schlags nicht bewegen. Die Füße müssen auf der gleichen Stelle bleiben, so dass sie quasi keinen Anlauf für einen Schlag nehmen dürfen. Der Treffer muss auf der Wange des Gegners aufschlagen. Diese Regeln lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Kein Rennen!
  • Kein Halten!
  • Kein Ausweichen!

Der große Hype in Amerika kommt nach Deutschland

Das Deutschland-Event wird auf der Seite des Veranstalters als “Ohrfeigenwettbewerb aus Russland” und vielleicht kommt diese Sportart auch aus diesem Land oder die Event-Reihe kommt daher. Bei YouTube dominieren die Videos von “SlapFIGHT”, denn dort werden die Kämpfer:innen ähnlich wie beim Wrestling mit außergewöhnlichen Outfits, Gimmicks und Spitznamen versehen. Es ist ein echtes Roster zu erkennen, so dass es in den Videos immer Kämpfe unter den gleichen Kämpfer:innen gibt. Ein Video verrät, dass es bei der Premiere in England so war, dass auch Anfänger:innen in den Ring steigen durften.

Für die Show in Deutschland werden sogar noch Slap Fighter gesucht. Die Bewerbungen werden übrigens hier abgeschickt, um in Moers bei dem Ohrfeigenwettbewerb teilnehmen zu können und es winkt eine Siegprämie von 1.000,- €. Bei dem gesundheitlichen Risiko und einem Eintrittspreis von 35,- € sollten alle Teilnehmer:innen an dem Slap Fight nicht nur eine Siegprämie bekommen, sondern auch ein entsprechendes Startgeld. Ich habe mit dem Veranstalter bislang nicht versprochen und weiß nicht, wie Interessenten im Vorfeld trainiert oder auf den Abend vorbereitet werden.

Die größten Kämpfer bei SlapFIGHT Championship

Hier einige Kämpfer-Namen, damit auch du dir einen originellen Spitznamen für deine Karriere als Slap Fighter aussuchen kannst. Ich werde höchstens mal im Publikum sitzen und mir mit großen Augen dieses Spektakel reinziehen. Wenn du KO gehst, dann werde ich versuchen dich aufzufangen. Mir wurden die Videos am Anfang der Woche gezeigt und ich war total abgeneigt, aber plötzlich schauten wir mehrere Stunden begeistert den kompletten Kanal leer und suchten nach mehr Material. Ich finde es so spannend die Entwicklung von Slap Fight zu beobachten und vor allem wie und ob das in Deutschland am Ende ankommen wird.

  • Darius the Destroyer
  • Wolverine
  • Coach Killa
  • Frankt the Tank
  • Southpaw Outlaw
  • Da Crazy Hawaiian
  • Kris Dodson
  • Big Frank
  • Big Mike
  • Rocky

Die größten Kämpfe im Ohrfeigenwettbewerb

Die Sportart wächst und es gibt im Internet nicht nur positive Stellungnahmen von UFC-Präsident Dana White, sondern auch Wrestling-Legende Ric Flair fungierte bereits als Referee bei einem Event. Immer mehr Influencer und VIPs bekennen sich zum Slap Fight, helfen mit bei der Promo und wir können gespannt sein ob dieser Sport eine Zukunft auf der ganzen Welt haben wird. Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, dann hier die bislang zehn größten Kämpfe in der Geschichte von SlapFIGHT:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SlapFIGHT Championship macht mit seinen skurrilen Charakteren, den professionellen Championship-Belts und der Präsentation der Events schon alles richtig.

Slap Fight im PPV

Es gab bereits auf FITE echte PPVs. Dies bedeutet, dass Fans von Slap Fight extra Geld für den Zugang zu dem Livestreams bezahlt haben, um Menschen bei der Ohrfeigen-Challenge zuzuschauen. Es ist der Wahnsinn, aber solange niemand dazu gezwungen wird, haben wir hier wirklich einen Fall von Selbstverantwortung. Über 100.000 Abos hat der offizielle YouTube-Kanal bereits gesammelt, den ihr unter dem Namen “Slap FIGHT Championship” findet. So richtig fertig ist der Aufbau der Promotion im Online-Marketing noch nicht, da die Website nicht fertig ist und auch der YouTube-Kanal noch nicht alle Funktionen nutzt. Es kann sein, dass ihr dieses Video nur ab einem gewissen Alter schauen könnt, weil es ansonsten für die jüngere Zielgruppe gesperrt ist, da es schon sehr brutal teilweise ist.

Bildquelle: SlapFIGHT Championship auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.