Saisonprognose Teil 18: Eintracht Braunschweig

Nach 28 Jahren spielt Eintracht Braunschweig wieder in der 1. Bundesliga. Der Überraschungs-Aufsteiger gilt bei allen Experten als sicherer Absteiger, doch was steckt in der Mannschaft?

Zugänge

Der bekannteste Neuzugang bei Eintracht Braunschweig ist Ex-Mainzer Marco Caligiuri. Der erfahrene Mann für das Defensive Mittelfeld kennt das Tempo in der 1. Bundesliga und wird versuchen die Stabilität der Mannschaft zu stärken.

Torsten Oerhl (Sturm, hängende Spitze) ist ein weiterer Bekannter aus der Bundesliga, der sich nun bei Eintracht Braunschweig versucht. Früher als großes Talent gehandelt spielte schon bei Greuther Fürth, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg. Der Mann kennt das Geschäft, doch man darf gespannt sein was ihm beim Underdog der kommenden Saison gelingen wird.

Ein Mann mit Erfahrung wurde mit Simeon Jackson. Der Spieler kam ablösefrei aus Norwich City und soll im Sturm wirbeln. Der kanadische Nationalspieler wird sich in Deutschland zeigen wollen und hat bestimmt seine Qualitäten.

Abgänge

Die Mannschaft des Aufsteigers ist natürlich zusammen geblieben, denn die Erfahrung 1. Bundesliga will sich niemand entgehen lassen. Doch bezeichnend ist es auch, dass keiner aus der Aufstiegsmannschaft von größeren Vereinen aus der 1. Bundesliga abgeworben wurden. Da haben andere Spieler aus der 2. Bundesliga diese Saison den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft und spielen bei größeren Vereinen.

Prognose: Platz 18 

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Spitzenstürmer aus der 2. Bundesliga nach dem Abstieg entweder beim gleichen oder beim neuen Verein total versagen. Wir tippen, dass Domi Kumbela gegen die Innenverteidiger in der 1. Bundesliga kaum Tore machen wird. Neben Ronny aus Berlin wird auch Kumbela nur schwer Fuß fassen können in der 1. Liga. An sich ist die Mannschaft eine große Wundertüte. Dies bedeutet, dass die Art des Fußballs und die Art der Ergebnisse in der 1. Liga noch nicht vorhergesagt werden können. Doch für uns steht Eintracht Braunschweig als sicherer Absteiger fest.

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.