Reitsport ist der Traum vieler Mädchen

Am Wochenende glühten die Smartphones wieder, denn ein Freund versuchte spontan eine kleine Runde für einen Spieleabend zu organisieren. Doch die Prioritäten am Wochenende haben sich geändert, denn heute fährt der moderne Vater seine Tochter zum Reitverein. Dies bedeutet, dass der Wecker an den Samstagen und Sonntagen früh klingelt, die Sachen gepackt werden und es geht auf den Reiterhof zu den innig geliebten Pferden. Ich selbst werde dieses Jahr Vater und habe meiner Freundin vorgeschlagen das Pferd so lange es geht zu verheimlichen, um nicht an den Wochenenden zum Reitunterricht fahren zu müssen. Dieser Vorschlag brachte mir einen bösen Blick ein und es war auch nicht ganz so ernst gemeint von mir.

Faszination Reitsport

Seit Jahren fasziniert uns hier auf dem Blog der Reitsport und wir haben auch eine eigene Kategorie dafür angelegt. Eine gute Freundin von mir fährt seit Jahren ein Mädchen zu ihren Reitstunden, weil dessen Eltern diese Leidenschaft weder teilen noch unterstützen. Dies würde ich meinem eigenen Kind niemals antun. Vor ein paar Monaten war ich mit der besagten Freundin auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk. Da ich keine große Ahnung all dem Zubehör für Pferde und Reiter habe, durchsuchte ich das Internet und habe viel Zeit auf der Webseite www.reitsport-manski.de verbracht. Einmal durch mehr als 15 Kategorien geklickt und mir hat der Kopf gequalmt, denn wo sollte die Suche nach einem geeigneten Geschenk für eine junge Reiterin nur beginnen? Im Fernsehen oder auf den Pferde-Shows im Rahmen der Equitana in Essen habe ich schon mehrfach die Symbiose zwischen Pferd und Reiter betrachten dürfen, welche auch oft von dem Zubehör unterstrichen wird. Jedoch wusste ich natürlich nicht, ob das Geburtstagskind bereits genügend passende Reithosen besaß oder ob Bedarf nach einer Pferdedecke bestand. Ich schickte den Link zum Online-Shop für den Reitsport an meine Freundin und nach wenigen Minuten war die Verabredung zum lokalen Shop abgesagt. So konnten wir gemütlich was trinken gehen und wir freuen uns auf die Reaktion der Reiterin auf das Geschenk.

Pflegemittel für den Pferdestall

Viele Töchter meiner Freunde haben sich einer Reitbeteiligung angeschlossen oder sind stark daran interessiert. Ich selbst hatte mal eine Freundin mit einem eigenen Pferd und was sich dort im Stall alles an Pflegemittel sammelte war unglaublich. Als Teil einer Reitbeteiligung ist jeder für die Pflege und die Gesundheit des Pferdes verantwortlich. Es gibt die tollsten Pflegeprodukte für Fell, Haut, Huf und eben auch Textilien für das Pferd. Im Reitsport fasziniert die Eleganz und die Perfektion, doch dahinter steckt viel Arbeit und Liebe. Dieser erneute Ausflug hinter die Kulissen des Reitsport hat mich erneut in seinen Bann gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.