Fußballsoftware für Trainer – Animationen und Taktiken im wenigen Schritten

Auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Lesern unsere Ansichten vom Fußball visuell zu präsentieren sind wir auf die Programme easy Sports-Graphics und easy Animation gestoßen. Nach einer kurzen Phase der Einarbeitung und einem sehr netten Telefongespräch mit Peter Schreiner haben wir uns an diesen Programmen versucht und sind stolz auf die ersten Ergebnisse, die wir hier bald vorstellen wollen.

sportgrafiken

easy Sports-Graphics

Mit easy Sports-Graphics lassen sich Spielzüge, Taktiken und Laufwege mit wenigen Klicken veranschaulichen. Die Aufgaben jedes Spielers auf dem Feld können dort klar definiert werden. Trainer können mit schnell erstellten Grafiken ihre Vorstellungen sehr anschaulich vermitteln.

Autoren können in Lehrbüchern ihre Visionen bildlich darstellen und somit ein Buch ansprechender gestalten.

Ganz nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ bietet easy Sports-Graphics sämtliche Grafiken für ihren Bedarf. Spieler in allen Situationen, Grafiken von Trainingsgeräten, vielfältige Zeichenmöglichkeiten und auch Textboxen lassen keinen Wunsch offen.

easy Animation

Dieses Programm kann Spielzüge ohne große Zeit der Einarbeitung animieren. Laufwege , Spielverhalten und Trainingsmethoden können schnell in bewegte Bilder gebracht werden und unterstützen den Trainer bei der Erklärung vor seinen Spielern.

Auch Fußballfans und Stammtisch-Trainer werden viel Spaß mit dem Programm haben, denn mit dem Programm lassen sich Spielsituationen nachbauen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Programm ist nicht nur auf Fußball-Fans konzipiert, sondern kann auch in den Sportarten Hockey, Eishockey, Handball, Volleyball und Basketball eingesetzt werden. Alles Sportarten , in dem eine falsche Bewegung oder eine falsche Zuteilung das Spiel entscheiden kann.

Besorgen Sie sich noch heute die Software, die Sie für ihren Job als Trainer, Autor, Fan oder kreativer Kopf benötigen und seien Sie überrascht wie schnell Ergebnisse erzielt werden können.

Hier ein spaßiges Video mit einer easy Animation:

Fazit: 

Wir freuen uns auf den Einsatz der beiden vorgestellten Programme, um Euch einiges über unseren Anspruch an gutem Fußball näher zu bringen. Wir glauben diese Programme eignen sich perfekt für Profi- und Amateurtrainer und würden uns natürlich freuen in Kanälen wie YouTube demnächst dort einiges zu sehen. Gerade im Fußball, der immer schneller und schneller wird können anschauliche Animationen und Grafiken zum schnelleren Spielverständnis kommen. Analysten, Fans und Autoren können widerum auf Fehler ansprechend hinweisen.

Demnächst mehr zu dem Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.