Faszination Eishockey – Erlebnisse bei den Moskitos Essen

Dramatische Endspiele, Tore in letzter Sekunde und aufgeholte Rückstände sind Szenarien beim Eishockey, die kein Drehbuchautor dramatischer schreiben kann.

Eishockey in Essen | Moskitos EssenEs ist „nur“ Oberliga-Eishockey in der Eissporthalle am Westbahnhof in Essen, doch es liegt immer Leidenschaft und Spannung in der Luft. Die Fans singen das Team der Moskitos Essen zu Höchstleistungen und machen den Stadionbesuch immer zu einem Erlebnis. Eishockey ist ein schnelles Spiel, in dem immer ein Angriff auf den anderen folgt. Es gibt kein Geplänkel im Mittelfeld, der Puck kann kaum gehalten werden oder zwei Mannschaften neutralisieren sich bis hin zur totalen Langeweile.  Das sind Spielsituationen, die kommen im Fußball vor und sind nur für Kenner von Taktiken mit Spannung gefüllt, aber der Normalo-Zuschauer langweilt sich dann schnell. Mit Sportgucker-Muffeln kann jederzeit in ein Eishockey-Stadion gegangen werden und er wird mitgerissen von der Begeisterung, dem Trubel und dem Spaß.

Bei meinem ersten Stadionbesuch nach langer Abwesenheit amüsierte ich mich sehr über den Soundtrack , denn wo wird heute noch nach dem Gemütszustand des Holzmichels gefragt oder wird noch Captain Jack gespielt? Wenn dann noch in Essen der Torschütze mit „Und der Torschützen präsentiert von Coca Cola:“ angekündigt wird ist das Bild komplett. Es ist die pure Unterhaltung aus allen möglichen Ecken. Es ist ein Gesamt-Erlebnis, welches ich jedem empfehlen kann.

Aber es ist auch der Kampf eines kleines Eishockey-Vereins wieder oben mitspielen zu wollen. Die fehlende Begeisterung und Bekanntheit bei den Essenern führt leider zu leeren Rängen, doch gerade durch eine gefüllte und laute Eissporthalle am Westbahnhof hat der Verein schon beeindruckendes geleistet. Die Kulisse ist grandios und es ist ein Hexenkessel inmitten einer Großstadt im Ruhrgebiet. Es ist den Fans und dem Verein nur zu wünschen, dass in der kommenden Saison wieder mehr Eishockey-Freunde den Weg an den Westbahnhof finden und gemeinsam eine tolle Saison feiern. Eine Mannschaft mit vielen jungen Talenten kann mit lauten Fans im Rücken auf einer erfolgreichen Euphorie-Welle reiten und dies sollte in der tollen Stadt Essen doch möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.