Alte Golfer-Liebe rostet nicht

Als ich den ersten Trailer zu Golf Club 2019 sah, da war es wieder um mich geschehen. Sofort kamen alte Erinnerungen hoch, denn früher haben wir das Spiel rund um die Uhr gespielt. Mit vier oder manchmal sechs Mann vor der Playstation haben wir auf die Golfbälle geprescht und diese in die Botanik gepfeffert. Nun haben viele meiner Freunde das Interesse an der Playstation verloren, aber als ich einen Screenshot rumschickte, da kamen alle aus ihren Löchern. Es wird demnächst ein großes Golf-Revival geben, denn das Spiel ist echt klasse und einige Screenshots und Videos später hatte ich alle davon überzeugt.

Allein dieser Game Trailer hatte mich schon:

Werde Golf-Star auf der PGA-Tour

Im Karriere-Modus geht es nicht nur um die Herrschaft der Rangliste, sondern auch um eine echte Golf-Erfahrung, denn bis zu den spektakulären PGA-Events mit echten Golfplätzen, Sponsoren und vor allem viel Publikum im Rücken müssen die kleinen Turniere gespielt werden und da wird schon jeder Fehler bitterböse bestraft. Die vielen Möglichkeiten bei der Erstellung deines Golfers lassen dich schnell eine Beziehung zu deinem Spieler aufbauen. Auch im Online-Multiplayer können wir uns einen Namen machen und Turniere spielen, um Ranglisten zu erobern. Viele Skills sind nötig und viele Stunden auf dem Golfplatz lassen das Handicap schrumpfen und schrumpfen.

Das Spiel mit Suchtfaktor

Mich hat das Spiel direkt wieder in seinen Bann gezogen und aktuell muss ich mich immer zwischen WWE2k19 und Golf Club 2019 entscheiden. Der Vorteil an dem Golf-Spiel ist die Ruhe und Gelassenheit, die der Sport einfach so mit sich bringt. Aber dies kann sich schnell ändern. Bereits nach wenigen Löchern steigt der Druck in das Unermessliche, denn bei einem Turnier ist ein Schlag in das Wasser oder in einen Bunker nur schwer wieder aufzuholen. Schon entwickelt sich das Spiel zu einer knallharten Konzentrationsaufgabe, aber macht einfach großen Spaß.

Das Spiel kann hier* bei Amazon für unter 30 € bestellt werden. Auf der offiziellen Webseite findet ihr hier weitere Informationen zu dem Spiel und verschiedene Kaufmöglichkeiten für die PS4, XBOX One oder über Steam für den PC.

* =Affiliate-Link zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.