Wie diskutiert ein Sportfan im 21. Jahrhundert am liebsten?

Bei Facebook,YouTube und Twitter tummeln sich Millionen von Sportfreunden. In den Kommentaren werden heiße Diskussionen geführt. Seit der Antwort-auf-Antwort-Funktion bei Facebook wurde das direkte diskutieren gefördert und führte zu spannenden Unterhaltungen innerhalb der Kommentare.

In welcher Form diskutiert Ihr im Internet über Sport am liebsten? (Mehrfachantworten möglich)

Umfrage-Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Bei Facebook sind mir zu diesem Thema vor allem Frank Buschmann und Felix Magath aufgefallen. Beide stellen ihren Fans Fragen und geben auch Antworten. Nicht wie bei vielen Sportlern werden dort einfach nur spannende und diskussionswürdige Fragen gestellt, die nie wieder aufgegriffen werden. Beide gehen auf die Diskussionen unter den Fans ein und greifen diese in einem der nächsten Postings auch mal wieder auf. Frank Buschmann teilt auch gerne mal den ein oder anderen Post eines seiner treuen Fans. Auch wir hatten das Glück, dass ein Artikel von uns den Weg in seinen Newsstream fand, Viele tolle Kontakte und Fans haben wir dadurch gewonnen.

Nun haben wir in den letzten Tagen einige Reaktionen bekommen. Positive Reaktionen, aber auch persönliche Ansichten, die in einer Diskussion weitergeführt werden sollten. Doch wie diskutiert der Sportfan im Internet am liebsten?

Deutschland ist im Besitz vieler Fans und Stammtischtrainer, doch wo tauschen diese sich am liebsten aus? Lieber öffentlich bei Facebook oder unter einem Pseudonym in einem Forum? Unter einem Videobeitrag, quasi nach einem visuellen Denkanstoß oder Startschuss? In Form von Videoantworten, wie es in einigen Kreisen bei YouTube der Fall ist? Vielleicht sogar über einen Podcast?

Viele spannende Wege eröffnet das Internet und erfindet sich dabei immer neu. Was ist aktuell Trend beim Austausch über die Welt des Sports? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!

In welcher Form diskutiert Ihr im Internet über Sport am liebsten? (Mehrfachantworten möglich)

Umfrage-Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.