Sport Bei Uns zur Championsleague Halbfinal Auslosung 2013

Drei SportBeiUns-Autoren über die mit Spannung erwartete Championsleague-Halbfinal-Auslosung 2013 mit drei unterschiedlichen interessanten Prognosen. Es werden aber auf alle Fälle spannende Spiele. Die deutsch-spanischen Duelle wünschten sich viele Fußballfans, vor allem mit der Vorgeschichte der Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und Real Madrid in der Gruppenphase, sowie die dominierenden Meisterschaften von Bayern München und FC Barcelona.

Fußball Champions League: Halbfinale 23.04. bis 30.04. – jetzt wetten!

Das Championsleague Finale in Wembley werden bestreiten:

Umfrage-Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Der Zirkulator

Mit Spannung erwartet wurde die Auslosung des diesjährigen Champions League Halbfinales. Kommt es bereits im Halbfinale zu den beiden Classicos oder besteht Hoffnung auf ein deutsches Finale?
Nun ist es klar! Die Bayern bekommen es mit dem FC Barcelona zu tun und der BVB darf sich erneut mit Real Madrid messen. Ein so dermaßen ausgeglichenes Halbfinale habe ich selten gesehen. In keinem Spiel gibt es einen klaren oder leichten Favoriten. So ist vom deutschen Finale, bis zum spanischen Classico, jeder Ausgang denkbar. Uns erwarten 4 spannende Spiele auf höchstem Niveau. Ich freue mich und drücke natürlich unseren deutschen Teams die Daumen.

Mein Tipp für das Finale in Wembley: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München

Captain Controversy

Für alle, die sich ein deutsches Finale wünschen ist das wohl die perfekte Konstellation. Den Bayern ist ein Sieg gegen Barcelona wohl eher zuzutrauen als den Dortmundern und dass der BVB Real Madrid schlagen kann, hat die Borussia schon in der Gruppenphase bewiesen. Der Tatsache, dass die Deutschen Teams zuerst zu Hause spielen, messe ich keine große Bedeutung ein. Die Spiele könnten durchaus in die Verlängerung gehen und da kann es dank der Auswärts-Tor-Regel besser sein, zuerst Heimrecht zu haben.
Dennoch hätte ich lieber ein deutsches Halbfinale gesehen. Dann wäre ein Deutsch-Spanisches Finale sicher gewesen, was für mich spannender ist als ein rein deutsches oder gar ein rein spanisches Finale.

Mein Tipp für das Finale in England: Bayern München gegen Real Madrid

Doktor Sport

Lange nicht mehr freute sich die Fußballwelt so auf die Halbfinal Auslosung der UEFA Championsleague wie in dieser Saison 2012 / 2013. Die zwei besten spanischen Mannschaften Real Madrid und FC Barcelona und die besten  zwei Mannschaften aus Deutschland Borussia Dortmund und der FC Bayern München waren im Pott. Das Los hat uns zwei deutsch-spanische Duelle gebracht. Deutschland vs Spanien ist auf der Ebene der Nationalmannschaften seit Jahren das Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften unterlag Deutschland dem späteren Titelgewinner Spanien.

Zeit für die Revanche in der Königklasse!

Jedoch glaube ich gerade in dieser Saison an Überraschungen (FC Basel haut Tottenham raus, Borussia Dortmund Wunder gegen Malage, Super-Aufsteiger Eintracht Frankfurt) , so dass mein Tipp so ausfällt.

Im Finale am 25. Mai 2013 im Wembley-Stadion werden stehen: Borussia Dortmund und der FC Barcelona
(mein Gewinnertipp lässt sich aus dem Artikel über satte Dortmunder ableiten, wenn auch etwas unpassend im Rahmen der europäischen Königsklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.