Saisonprognose Teil 3 : Bayer 04 Leverkusen

Ein überragender Stefan Kießling sicherte Bayer 04 Leverkusen in der letzten Saison den Startplatz in der Championsleague. Das Doppel-Trainer-Gespann Lewandowski und Hyypiä stand immer unter Verdacht sich nicht zu verstehen und es gäbe Probleme in der Zusammenarbeit.

Zugänge/Abgänge:

Leverkusen spielt verdient in der Championsleague. Da überrascht es nicht, dass auch unter den Transfers ein Königstranfer ist. Heung-Min Son (20) wechselte vom Hamburger SV nach Leverkusen für 10 Millionen Euro. Glaubt man den Mediengerüchten hatte der junge Südkoreaner viele Angebote europäischer Top-Clubs vorliegen, entschied sich jedoch für Leverkusen, für die Bundesliga und für die Championsleague. In Leverkusen wird er Spielzeit bekommen, denn er wird Andre Schürrle ersetzen, der für 22 Millionen nach England zum FC Chelsea und Jose Mourinho wechselt.

Neben dem schmerzhaften Abgang von Andre Schürrle hat sich auch Daniel Carvajal verabschiedet. Der Rechtsverteidiger spielte eine so starke Saison, dass Real Madrid die Rückkauf-Option zog und ihn wieder zurück holte. Ein schmerzhafter Abgang und ob es sich die Rückkehr für den Spieler lohnen wird steht noch in den Sternen.Giulio Donati (Inter Mailand, Balöse 3 Millionen) und Roberto Hilbert (Besiktas Istanbul, ablösefrei) sollen diese Lücke schließen. Besucher der Testspiele von Bayer 04 Leverkusen haben schon vermeldet, dass es mit Donati noch nicht so läuft, jedoch sollte der junge Mann die Zeit bekommen sich an das Tempo in der deutschen Bundesliga zu gewöhnen.

Ein weiterer Transfer ist Robbie Kruse vom absteiger Fortuna Düsseldorf. Der Rechtsaußen wird bestenfalls Ergänzungsspieler, wenn er nicht überraschend zündet.

Prognose:

Bayer 04 Leverkusen wird bestimmt wieder oben mitspielen. Sport bei Uns tippt, dass der Verein sich einen Platz im Europapokal sichern wird und auf Platz 2-5 landen wird.

Unser Tipp: Platz 2-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.