Moderne Crossfit-Box in Essen

Bei Crossfit Kader in Essen wird der neue Trend aus den USA gelebt. Thomas Lohley hat eine Box in Essen entstehen lassen, die seinesgleichen sucht. Der erfahrene Fitnesstrainer bietet seinen Schülern hochwertige und moderne Trainingsgeräte an. Seine Trainings werden in der Box oder am Baldeneysee abgehalten. Wir haben uns auf Spurensuche begeben und wollten diesen vielseitigen Fitnesstrend aus den USA erneut, nach unserem Artikel aus dem Jahr 2013, erforschen.

Was ist Crossfit?

Crossfit ist kein Krafttraining und kein Ausdauertraining, sondern diese beiden Disziplinen bilden nur den Kern dieses vielschichtigen Trainingsprinzips. Es geht dort in Gruppen um die stetige Verbesserung seiner Leistungen. Dies bedeutet, dass durch gemeinsame Trainings in effektiven Übungen jeder Teilnehmer seine persönliche Belastungsgrenze erreicht. Durch diese kontinuierlichen Leistungssteigerungen erzielen Sie effektive Ergebnisse und spüren merkbar die stetigen Verbesserungen. Wenn wir uns nur mal die Beschreibung durchlesen, was Crossfit ist, dann kommen wir aus dem Staunen kaum noch heraus. Die Kombination aus Abwechslung und Intensität ist wirklich beeindruckend und die Erfolgsgeschichten im Crossfit sind wunderbar zu lesen.

Hier ein Erklärvideo über Crossfit:

Für wen ist Crossfit geeignet?

In diversen Gesprächen wurde uns immer wieder gesagt, dass Crossfit wirklich für jedes Alter ist, denn darin liegt der Trick beim Crossfit. Die Übungen werden auf jeden Teilnehmer zugeschnitten, so dass viele Übungen von Mitgliedern einer Gruppe eben mit unterschiedlichen Gewichten absolviert wird. Es ist auch der perfekte Sport für diejenigen, die zwar Kraft und Ausdauer gezielt trainieren wollen oder müssen, aber keine Lust auf die einsamen Stunden in einem Fitnessstudio haben. Es ist die Gruppendynamik und der Zusammenhalt innerhalb einer Crossfit-Box, die den Sport ausmachen.

Ein besonderes Augenmerk sollten Bewerber auf diese Sportart legen, die für die Einstellung einen Fitnesstest absolvieren müssen. Mit dem intensiven Training können Sie sich zum Beispiel optimal auf die Anforderungen der Deutschen Sporthochschule Köln, der Feuerwehr oder der Polizei vorbereiten. Auch Soldaten, die noch einige Beförderungen vor den Augen haben, können dort Ihre sportliche Fitness maximieren, um die Tests dort zu bestehen. Es ist eben die Vielseitigkeit des Sports, welchen jeden Menschen auf den Punkt und langfristig fit machen kann. Durch die soziale Kompetenz des Sports haben Sie nicht das Gefühl, den Körper nach der Arbeit in ein Studio schleppen zu müssen, um dort zu trainieren, sondern werden nach der Arbeit von ihren Sportkameraden angefeuert und zu Höchstleistungen angetrieben. So entwickeln sich großartige Freundschaften, so dass ein intaktes Vereinsleben entsteht. Der gemeinsame Spaß bei dem einen Ziel sich richtig fit zu machen steht bei dieser Art von Gemeinschaft im Vordergrund.

Crossfit in Essen

In Essen ist die Box von Crossfit Kader ein schöner Ort für das gemeinschaftliche Training. Von April bis Oktober öffnet der Club seine Container, die am Seaside Beach in Essen Bredeney aufgestellt sind, um an der frischen Luft zu trainieren. Zu einem harmonischen und motivierten Vereinsleben gehören natürlich auch freundschaftliche Wettkämpfe und das fröhliche Beisammensein, wie zum Beispiel Grillabende.

Günstiges Probetraining mit eigenem Trainer

Zu jeder Sportart gehört ein Probetraining einfach dazu, um eine Entscheidung zu treffen. So gibt es neben den Angeboten für Anfänger und Fortgeschrittene auch ein Probetraining. Dort bekommen Einsteiger einen erfahrenen Trainer an die Seite gestellt, der Ihnen die Vielfalt von Crossfit näher bringt. Dieses sogenannten „Intros“ werden in Kleingruppen abgehalten, um sofort das Training in einer Gruppe kennenzulernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.